Wir über uns

Wir decken die verschiedenen Unterstützungsleistungen ab, die in den angesprochenen Themenfeldern relevant werden. Und wir haben ein breites Netzwerk von Spezialisten, die wir flexibel einbeziehen, wenn sie zur schnellen und nachhaltigen Konfliktlösung erforderlich sind. Wir arbeiten vor Ort bei unseren Kunden, aber wir bedienen uns zugleich der digitalen Medien, wenn es angebracht erscheint bzw. gewünscht wird. Die geeigneten Online-Medien unterteilen sich dabei in email- bzw. face-to-face-basierte Unterstützung, die je nach Problemstellung beide ihre Vorteile mit sich bringen.

Dr. Jorge Guerra González ist promovierter Jurist, studierte zudem Psychologie und Sozial-Ökonomie. Er arbeitet als Dozent an der Lüneburger Leuphana Universität unter anderem in den Bereichen Konfliktmanagement und Soziale Arbeit. Er ist Familienmediator sowie Verfahrensbeistand bei Familiengerichten. Der Familienrechtsexperte ist Buchautor sowie Koordinator des Arbeitskreises „Qualitätssicherung im Familienrechtssystem auf der Basis des Kindeswohls“.

Katharina Grünewald studierte Psychologie, absolvierte eine fünfjährige Therapieausbildung zur ‚analytischen Intensivberaterin‘ (WGI), eine Ausbildung in Transaktionsanalyse sowie eine Fortbildung bei Jesper Juul. Die Buchautorin arbeitete als Projektleiterin am rheingold-Institut für tiefenpsychologische Markt- und Medienforschung in Köln und betrieb intensive Forschungen zu neuen Familienformen.

Jan Hüfner studierte Philosophie und Volkswirtschaftslehre und arbeitete viele Jahre als entwicklungspolitischer und Organisationsberater. Er war Geschäftsführer einer Unternehmensberatung und besitzt langjährige Erfahrungen in der Vorstandsarbeit bundesweit aktiver Vereine. Heute arbeitet er als systemischer Berater und Mediator (DGM) im wirtschaftlichen und familiären Kontext. Er engagiert sich zudem als Verfahrensbeistand an Familiengerichten.


Referenzen